25 Jahre bei Konzept / WIR

8. September 2021 | Allgemein

Gleich drei Mitarbeiter feiern im September ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Konzept und WIR gratulieren Christian Oswald. Christian begann im September 1996 bei Konzept seine Ausbildung als Metallbauer in der Fachrichtung Konstruktionstechnik. Nach seiner Lehrzeit arbeitete Christian viel auf Montage und wurde später viel für die Wartungsarbeiten eingesetzt. Mit der Gründung von WIR im Jahr 2004 wechselte Christian und wurde hier zum Servicetechniker. Einige Jahre später, als „Leitung Service Automatiktüren“ stieg er auf und war von da ab für die Einteilung der Wartungen, Reparaturen und Servicearbeiten in seinem Bereich verantwortlich. Im Jahr 2020 stieg Christian erneut auf und ist mittlerweile als Technischer Leiter im Büro zu finden. Von hier aus steuert er das WIR-Team und setzt gleichzeitig noch viele eigene Projekte um.

Vor rund 25 Jahren, am 01.09.1996, begann auch Sebastian Kowalski seine Ausbildung als Metallbauer in der Fachrichtung Konstruktionstechnik bei Konzept. Sebastian war von Anfang an durch seine fröhliche und offene Art bei Kollegen und Kunden beliebt. Ihn fand man auf Montage und in der Werkstatt und auch er wechselte 2004 zu WIR. Sebastian ist hier für die Wartungen rund um die Themen Beschattungen, Markisen und Motorschlösser zuständig. Reparaturen erledigt er an Fenstern und Türen in unserem gesamten Gebiet. Viele unserer Kunden fragen immer wieder nach ihm – was für ein Kompliment.

Ebenfalls im September 1996 begann Birgit Feineisen-Perz ihre Ausbildung als Metallbauerin in der Fachrichtung Konstruktionstechnik bei uns. Als Frau in diesem nach wie vor von Männern dominierten Handwerk fühlte sich Birgit von Anfang an wohl und war bei Kollegen wie Kunden sehr geschätzt. Nach vielen Jahren auf Baustellen und in der Fertigung widmete sich Birgit einem Herzensprojekt – ihrer Familie. Nach drei Kindern und insgesamt 9 Jahren stieß Birgit am 01.05.2015 erneut zu Konzept. Seitdem ist sie im Büro, in der Arbeitsvorbereitung, zu finden.